Diskussionsforum für Autoren Foren-Übersicht Diskussionsforum für Autoren
Ein Forum für Schreibverrückte

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Spam and more

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum für Autoren Foren-Übersicht -> Forum-Baustelle
Vorheriges Thema anzeigen: Muss es unbedingt öffentlich sein?
Nächstes Thema anzeigen: Oh je ... 
Autor Nachricht

Erich Schanda
Gast

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 20:16    Titel: Spam and more Antworten mit Zitat

Da ich meinen Rat nicht dorthin posten kann, wo er eigentlich angebracht wäre (Forum-Baustelle) und es Mitglieder bei euch gibt, die Gäste offensichtlich als subversive Elemente charakterisieren,

Zitat:
Wie oft haben wir denn hier "nützliche" Gastbeiträge? Doch kaum. Wenn, dann wird meistens anonym gepöbelt.

möchte ich stellvertretend für eben solche "Pöbler" darauf aufmerksam machen, dass bei einem kostenlosen Forum, welches offensichtlich nicht upgedatet wurde, das Problem hausgemacht ist.

Mit der aktuellen Version dieses weitverbreiteten Forums ist dieses leidige Problem souverän gelöst worden; ein entsprechendes Update sollte folglich eingespielt oder beantragt werden.

Abgesehen davon: Mit solchen törichten Aussagen wie oben braucht ihr euch nicht wundern, wenn Gäste und mögliche Mitglieder ausbleiben. Die Administration täte besser daran, solche "Beiträge" der eigenen Mitglieder zu unterbinden.

Um arrogant zu sein, bedarf es zunächst einer Leistung. Selbst dann ist sie in dieser Form nicht angebracht, sondern nur lächerlich - mit Verlaub.

Erich S.
www.erich-schanda.com
Lettra
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erich,

der Tipp, ein Update zu machen ist vielleicht gut gemeint, zeugt aber von technischem Unwissen. Das Forum liegt ja schließlich nicht auf meinem Rechner, sondern auf einem Server, zu dem ich keinen Zugang habe. Außerdem ist das Forum auf dem neusten Stand. Ich habe schon früher einmal diesbezüglich nachgefragt und der Betreiber spielt die neusten Updates ständig ein. Außerdem habe ich darauf keinerlei Einfluss.

Die Feststellung, dass bisher bis auf wenige Ausnahmen (!) Pöbler dieses Forum als Gäste besucht haben hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern ist eine (statistisch nachweisbare) Tatsache. Wer sich ernsthaft für dieses Forum interessiert hat, hat sich registriert.
Ich bin Admin und mache keine Zensur! Man darf seine Meinungen hier loswerden, in angemessenem Ton ist fast alles erlaubt. Pöbelei und anonyme Beiträge werden gelöscht. Bei der von dir zitierten Bemerkung handelt es sich um keines von beidem.

Und noch etwas verstehe ich nicht: Welche Leistung? Wobei, wofür, weswegen? hä? Und wenn man Leistung gebracht hat, dann darf man arrogant sein? ... Darüber könnte man jetzt ...aber lassen wir das, das gehört hier nicht hin.

my /home/ is my castle
Peter_T
lebendes Inventar ;-)

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so, zur Kenntnisnahme: ich habe heute den ersten Beitrag gelöscht. Werbung ohne Ende.
PvO

Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Beruhigend, Peter, ich hatte mich nämlich schon gefragt, ob es wirklich ruhiger geworden ist, oder ob die zwei, drei Beiträge, die ich im Laufe der Woche gelöscht habe, nur die Spitze des Eisberges waren.
Jetzt weiß ich, das die Spamwelle wirklich abgeebbt ist.

Nachdem ich letzte Woche zwei Tage hintereinander das Forum konstant über etwa fünf, sechs Stunden beobachtet habe und Gäste-IPs direkt zurückverfolgt und bei Bedarf (verdächtiger Herkunft) gebannt habe, ist es offenbar sehr ruhig geworden. Gestern hatte sich mal wieder einer verirrt, der richtig lange Texte eingestellt hat, den hab ich vormittags schon gelöscht. Offenbar kam er später nochmal wieder und da hatte dann Peter seinen Einsatz. Smile

my /home/ is my castle
Erich S:
Gast

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lettra hat geschrieben:

Zitat:
der Tipp, ein Update zu machen ist vielleicht gut gemeint, zeugt aber von technischem Unwissen.

Vielen Dank für deine Beurteilung. Ich komme noch einmal darauf zurück...

Zitat:
Außerdem ist das Forum auf dem neusten Stand. Ich habe schon früher einmal diesbezüglich nachgefragt und der Betreiber spielt die neusten Updates ständig ein. Außerdem habe ich darauf keinerlei Einfluss.

Mit anderen Worten: Du glaubst etwas zu wissen und gestehst gleichzeitig ein, nichts am Status Quo ändern zu können. Schön für dich. Schlecht für deine Mitglieder.

Zitat:
Und noch etwas verstehe ich nicht: Welche Leistung? Wobei, wofür, weswegen? Und wenn man Leistung gebracht hat, dann darf man arrogant sein? ... Darüber könnte man jetzt ...aber lassen wir das, das gehört hier nicht hin.

Mit Leistung meine ich hier nicht das "Können" von irgendwelchen Autoren, sondern vielmehr Leistung, die dem ursprünglichem Thema angepasst ist. Mit anderen, auch für dich verständlichen Worten ausgedrückt: Nur, wofür du bezahlst, hast du auch Anspruch. Bei einem kostenlosem Forum hast du dementsprechend keinerlei Ansprüche; du erhältst folglich auch nur rudimentäre Leistung (und Werbung ohne Ende sowieso).

Beispiel gefällig?

Du denkst, eure Mitglieder sind nicht einsehbar, weil das entsprechende Menue ausgeblendet ist? Soll ich dir als nicht angemeldeter User sagen, wer wann zuletzt online war, wie viele Postings du geschrieben hast (273) oder - ganz schlimm - wie viele Nullposter (11) dieses Forum hat? [Aktueller Stand]

Mit Verlaub und trotzdem in aller Deutlichkeit ausgedrückt - Mädchen, auf welchem Ross auch immer du zu sitzen pflegst: Komm auf den Boden der wirklichen Welt zurück, bevor du Gefahr läufst, abgeworfen zu werden...

Allerbeste Grüße eines "technisch Unwissenden" und noch ein Link für alle, die´s interessiert, wer hier unwissend ist oder nur hochnäsig:

(edit by admin) #Mag ja interessant sein, dass da jemand als Gast auf unsere Mitgliederliste zugreifen kann, aber man muss es nicht öffentlich jedem, der vielleicht nicht weiß, wie das geht, unter die Nase reiben. Grüße von Lettra#

Trotzdem viel Erfolg weiterhin.
Stefan
lebendes Inventar ;-)

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hä?

Wenn ich fürs Forum bezahle, darf ich auch arrogant sein oder wie? Ruth, was kostet denn hier – sagen wir mal – Arroganz und Hochnäsigkeit so zusammen pro Monat? Und ab welchem Preis sind die Pferde mit drin?

Ach, und meine letzte Anwesenheit ist einsehbar? Und ich wunder mich schon, wieso ich die jeden Tag sehe, wenn ich das Forum anklicke! Daran liegt da also: weil sie einsehbar ist! Und wieso denkt Ruth, sie sei nicht einsehbar? Hmmm ...

Ich habe etwas Schwierigkeiten, der Logik zu folgen. Vermutlich völlige technische Unwissenheit. Oder doch fehlende Leistung?
Erich S.
Gast

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe etwas Schwierigkeiten, der Logik zu folgen. Vermutlich völlige technische Unwissenheit. Oder doch fehlende Leistung?

Zu deinen bekannten und gleichermaßen eingestandenen Schwierigkeiten will ich mich nicht äußern. Ebenso wenig zu deiner Unwissenheit, was technische Fragen angeht.

Du warst doch gar nicht angesprochen, warum also mischst du dich ein?

Ich verstehe zwar, dass du gerne mal mit jemandem diskutieren möchtest, aber nicht mit mir und nicht über ein Thema, von dem du - deinem eigenem Eingeständnis zufolge - nichts verstehst. Daran ändert auch dein solidarisches Erstgeplapper nichts, mit Verlaub. Jeder hat seine eigene Art, sich zu artikulieren...

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinen Schwierigkeiten. Wink

Mehr noch würde mich die Meinung derjenigen interssieren, an die dieser Beitrag eigentlich gerichtet ist.
Lettra
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erich,
(guck, mit dieser direkten Anrede versehen weiß jeder, wer angesprochen ist, dann entsteht kein Missverständins, dass da plötzlich jemand antwortet, mit dem du dich gar nicht beschäftigen willst Wink)

meine Bemerkung dein "technisches Verständnis" betreffend war das, was du schon häufiger und anscheinend auch gerne machst: reine Provokation! Twisted Evil Interessant, dass und wie du darauf reagiert hast. boxen

Aus deinem Forum:
Zitat:
Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge erstellen oder beantworten. Damit soll das in anderen Foren oft beobachtete beleidigende, anonyme Posten unterbunden werden.

Wenn du das alles so gut im Griff hast, warum ist dein Forum dann für nicht registrierte Mitglieder nur lesbar?

Weiterhin aus deinem Forum:
Zitat:
Behandeln Sie andere Forenteilnehmer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Denken Sie immer daran, dass Sie es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun haben.

Warum habe ich den Eindruck, dass du diese Netiquette nicht verstanden hast? Oh, vielleicht, weil du so eine nette Art hast, deine Meinung zu schreiben? (siehe deine überaus freundliche Antwort an Stefan)

Zitat:
Mädchen, auf welchem Ross auch immer du zu sitzen pflegst

Also, mein Ross ist schwarz und gaaaaanz groß und hat Puschel an den Hufen ... totlach
Erich, mal ernsthaft, ich bin kein Mädchen mehr *flüster*, ich bin schon etwas älter *noch leiser flüster*, aber vielen Dank für die Verjüngung.

Zitat:
Du denkst, eure Mitglieder sind nicht einsehbar

Ich? Nö, hab ich nicht gedacht! Wie kommst du drauf? Das ist doch eher dein Problem, oder täuscht mich da meine Erinnerung?
Dass man mit dem Link und /memberlist.php auf die Mitgliederliste eines PHP-Forums zugreift, ist sicher auch kein großes Geheimnis.

Zitat:
Nur, wofür du bezahlst, hast du auch Anspruch.

Jaja, Geld regiert die Welt. Das mag sein, muss aber nicht heißen, dass ich diese Einstellung befürworte. Ich finde diese Einstellung einfach arm, Erich. Vielleicht realistisch, aber arm.

Abgesehen davon, hab ich keinerlei (technischen) Anspruch an dieses Forum gestellt, wie du darauf kommst, weiß ich nicht.
Ich stelle nur einen Anspruch, dass die Leute, die sich hier treffen und unterhalten, das mit gegenseitiger Achtung tun. Dieser Anspruch ist völlig kostenlos![/quote]

my /home/ is my castle
Eva
lebendes Inventar ;-)

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist eigentlich dieser etwas heißblütige "Erich Schanda"?

Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Psssssst, Eva, keine schlafenden Hunde wecken! totlach
Ich kenne ihn nicht sonderlich gut, er ist ein Kollege. Wenn du neugierig bist, guck doch auf die ganz oben genannte Homepage. Viel mehr weiß ich über ihn auch nicht.

my /home/ is my castle
Peter_T
lebendes Inventar ;-)

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne Erich, hab auch ein Buch gelesen, dass er bei Engelsdorfer rausgebracht hat. Hab `n Zeit mit E. kommuniziert, aber es dann abgebrochen. Bei den jungenautoren.de, hat er schon mal einen hilfesuchenden Jungautor geantwortet, dass es eine Frechheit sei, solchen Text einzustellen. E. ist ein unausgeglichener Querulant, der über alles herfällt. Konstruktivität ist nicht zu erwarten und Hilfe schon gar nicht.
PvO

lebendes Inventar ;-)

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

..na dann Mahlzeit!

***Admin-Anmerkung: Die Diskussion geht weiter unter http://autorennetz.kostenlose-foren.org/sinn-und-unsinn-von-literatur-vormals-spam-and-more-t1377.html

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum für Autoren Foren-Übersicht -> Forum-Baustelle Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.